Der Frauenverein Malching unter neuer Führung

Der Frauenverein Malching hat neu gewählt.  Nun fand am Mittwoch der erste Stammtisch unter der neuen Vorstandschaft  im Gasthaus  Schütz Halmstein  statt. Die neue    1.Vorsitzende Frau Martina Herringer  begrüßte  neben den zahlreich  erschienen Mitgliedern  als Gäste Herrn Pfarrer Gottfried Werndle , den 1. Bürgermeister Herrn Georg Hofer mit Gattin  Doris und die Damen der vorherigen Vorstandschaft.

Frau Martina Herringer  der 1. Vorstand stellte die neue Vorstandschaft vor.

• 1. Vorsitzende                                    Frau Martina Herringer
  • 2. Vorsitzende                                    Frau  Sylvia Nassauer
  • 3. Vorsitzende und Schriftführerin      Frau  Brigitte Forster
  • Kassiererin                                         Frau  Anita  Ammer
  • Beisitzer                                              Frau Waltraud Herringer
  •                                                           Frau Martina  Reithmeier
  •                                                           Frau  Emmi Reischl
  • Kassenprüferinnen                             Frau Renate Schmidlehner
  •                                                            Frau Ida Löw

Ein großes Anliegen war Frau Martina Herringer das ausgeschiedene Team gebührend zu verabschieden.

• Frau  Elisabeth Göhler  1.Vorsitzende,
  • Frau Marianne Brennhofer 2. Vorsitzende,
  • Frau Martina  Eichinger  Kassiererin und Fahnenträgerin.
  • Frau Lydia Zimmerbauer Ehrenvorstand

wurden für über 20 jährigen großartigen Einsatz für den Frauenverein mit  einer Dankesurkunde und einem Blumenstrauß  geehrt.

Frau Elisabeth Göhler verabschiedete anschließend Ihre langjährigen Kassenprüferinnen Frau Adelheid  Schmelz, Frau Rosmarie Gründl und Frau Anneliese Ortner für Ihren selbstlosen Einsatz und überreichte Ihnen eine Orchidee.

Voll des Lobes dankte Herr Pfarrer Gottfried  Werndle der vorherigen  Vorstandschaft. Sie waren immer eine große Stütze der Kirche , sei es beim  Erntedanktisch  schmücken, Adventskranz binden und vieles mehr. Er überreichte den ausgeschiedenen Vorstandsdamen jeweils ein Bronzekreuz der Diözese und einen Blumengruß. Mit einem Zitat von Hermann Gmeiner wandte er sich an die neue Vorstandschaft. „Es kann nichts großes Wachsen, wenn keiner mehr tut als er tun müsste.“ Er wünschte  Ihnen  viel Erfolg und Harmonie innerhalb des Vereins. Frau Andrea Köhler vom Pfarrgemeinderat überreichte den neuen Vorstandsmitgliedern jeweils einen Blumengruß.

Dankende Worte richtete auch unser 1. Bürgermeister Herr Georg Hofer an die Damen der vorherigen Vorstandschaft für Ihre hervorragende  Arbeit  und Ihren unermüdlichen  Einsatz für den Frauenverein und überreichte jeweils eine Kerze mit dem Gemeindewappen. Der neuen Vorstandschaft wünschte  Er viel Erfolg,  gute Zusammenarbeit und viel Freude  beim  Neuen  Amt. Es gab nun für alle  Mitglieder und  Gäste ein kleines Ostergeschenk. Frau Anita  Ammer hatte nun die Ostereier parat zum traditionellen Eierbecka .  Als  Siegerin ging Frau Lydia  Zimmerbauer  hervor.  Frau Martina Herringer bedankte sich bei allen für das Vertrauen und  wünschte  ein gutes  Gelingen für die kommende Zeit.